Sekundarschule Marsberg
 

Känguru Adventskalender


Viele Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen haben im Advent 2017 das erste Mal beim Känguru im Advent an der Sekundarschule mitgemacht. 

Vom 1. bis 24. Dezember erwartete die Kinder jeden Tag ein neues Türchen -  eine spannende Aufgabe zum Knobeln, Kombinieren und Kopfzerbrechen. 

Jeden Tag durfte ein neues Türchen geöffnet werden


Für die vielfältigen Aufgaben genügen bereits etwas Vorstellungsvermögen, das Beherrschen des Einmaleins und etwas Logik. Mit einer zündenden Idee, Ausdauer und Kreativität konnten auch die besonders harten Nüsse geknackt werden. Es gab kleine Geschichten, überraschende Fragen und Ergebnisse, die auch in der Pause danach oder in der Familie daheim für Gesprächsstoff sorgten. 

Jeder Teilnehmer, der bis zum Schluss durchhielt, erhielt ein kleines Spiel als Erinnerungspreis. Die drei besten Teilnehmer durften sich zudem über einen aufregenden Sachpreis freuen.

Die Preise gingen an drei engagierte Mädchen aus der Klasse 5a. Herzlichen Glückwunsch!

Die Gewinnerinnen Khadija, Swantje und Ronja