Sekundarschule Marsberg
 

Medienscouts an der Sekundarschule Marsberg 


 

Ausbildung

Acht Schüler und Schülerinnen aus der 8. und 9. Klasse haben an der „Medienscouts NRW“-Ausbildung teilgenommen. Sie wurden zusammen mit den Beratungslehrern vom Landesanstalt für Medien NRW in fünf jeweils ein- bis zweitägigen Workshops zu den folgenden Themen qualifiziert:

Was sind Medienscouts überhaupt?

Medienscouts helfen, beraten und klären auf in Themenbereichen, wie ,,Social Media”, ,,Soziale Netzwerke” und ,,Cyber-Mobbing”. Unserer Schüler und Schülerinnen sollen über Fallstricke im Internet und Probleme bei sozialen Medien verstärkt von Gleichaltrigen aufgeklärt werden. Die Medienscouts geben ihren Mitschülern auf Augenhöhe Ratschläge. 

Probleme?

 

Wir möchten noch einmal darauf aufmerksam machen, dass alle Schülerinnen, die Probleme oder Fragen im Umgang mit neuen Medien haben, sich entweder persönlich an uns wenden oder einen Brief im Briefkasten hinterlassen können. Wir versuchen euch dann schnellstmöglich zu helfen.  

 

Ihr seid interessiert und wollt einmal in unsere Medienscouts-Gruppe hineinschnuppern?

 

Kommt doch einfach mal vorbei → wir treffen uns jeden Mittwoch und Donnerstag in der Mittagspause im Raum 003 a (neben der Klasse 7b).                              

Wir freuen uns auf euch!  

Euer Medienscouts-Team